Du lächelst – und die Welt verändert sich Gautama Buddha

Über mich

Mein Weg führte mich nach einer naturwissenschaftlichen Matura an die Volkschule. Doch nicht nur die Entwicklung des jungen Menschen interessierte mich, sondern auch die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. So besuchte ich die ersten Kurse über Fussreflexzonenmassage. Die Chinesische Medizin, welche dabei vermittelt wurde, faszinierte mich und ich wollte mehr darüber wissen. So begann ich mit der Ausbildung zur Tuina-Therapeutin. Anschliessend kamen noch Akupunktur, westlichen Kräuter nach Chinesischer Medizin sowie chinesische Arzneimittel dazu.

Seit 2005 arbeite ich in meiner Praxis in Fehraltorf und entdecke jeden Tag neu, dass das Unfassbare viele Zusammenhänge in sich trägt.

Ausbildung

2020

Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin (Fachrichtungen Tuina, Akupunktur, Arzneimittel)

2019

Mentorin für M7 „Berufspraxis unter Mentorat“

2019

Jing Fang, klassische Rezepturen / Suzanne Robidoux

2014–16       

Chinesische Kräuter / Biomedica Zürich

2013–18

SICO, Swiss International College of Osteopathy

2011–13

Die Kunst der Ernährung / Claude Diolosa

2010

Westliche Kräuter div. Dozenten / Biomedica Zürich

2009

Westliche Kräuter bei Eva Mosheim-Heinrich / Biomedica Zürich

2007

Akupunktur / Biomedica Zürich

2004–05

Westliche Anatomie, Physiologie, Pathologie / Biomedica Zürich

2003–05

Tuina-Massage und chinesische Grundlagen / Biomedica Zürich

2001

Fussreflexzonenmassage / Biomedica Zürich

 

Praktikum

Dr. Zhai Kantonsspital Glarus
Hanoi, National Hospital of Traditional Medicine
Jing Han Fischer / TCM-Praxis
Schulpraxis / Biomedica Zürich

Weiterbildung

Endocranialer Spasmus
Ohrakupunktur
Kinder-Tuina
Trager Level 1
Kinesio Tape Grundkurs
Fussreflex und Schwangerschaft

Links

Folgende Links möchte ich gerne weiterempfehlen:

biomedica.ch

picturetalk.ch

beziehungswerk.ch

kunstwolke.ch

„Nur in einem ruhigen Teich, spiegelt sich das Licht der Sterne.“

Chinesisches Sprichwort